Clown "KLÜCKLICH" / Klaus Denkinger-Schirott

SENECA

Lucius Annaeus Seneca, ein römischer Philiosoph und mehr, war einer der einflussreichsten Männer seiner Zeit

Lucius Annaeus Seneca lebte von ca. 2 v. Chr. – 65 n. Chr. Die Quellen zu seinem Geburtsdatum sind nicht eindeutig. Er war in seinem gesamten Wirken nicht frei von Widersprüchen, was ihm auch einige Kritik einbrachte. Trotzdem oder gerade deshalb war er einer der wichtigsten Männer seiner Zeit. Zeitweise Lehrer von Nero, dem späteren römischen Kaiser, der seinen Selbsttod verlangte. Somit nahm sein reichhaltiges Leben ein tragisches Ende.

Von ihm stammen viele beeindruckende Zitate, anbei, für ein erfolgreiches Leben, zwei besonders schöne Zitate:

„Fest und stark ist nur der Baum, der unablässig Windstössen ausgesetzt war, denn im Kampf festigen und verstärken sich seine Wurzeln.“

„Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.“

Viele weitere Zitate, sowie die Geschichte seines Wirkens finden sie im Netz.

 

 

 

Stand: August 2017 | Text & Foto: Uli Beck

 

 

LOGO MANAGVIE
LOGO WOSO.S

+49 (0)7231 4140895

PERSOENLICHKEITEN.DE ist eine Domain von Uli Beck unter den beim DPMA eingetragenen Marken:

MANAGVIE und WOSO.S von Uli Beck

Copyright 2008-2017 by Uli Beck

All rights reserved