Konrad Kujau 1986

KONRAD KUJAU

Ein Fälscher der zum Orginal wurde

Konrad Kujau (1938-2000) besuchten wir 1986 in seinen Stuttgarter Geschäftsräumen im Auftrag des damaligen Stuttgarter Szenemagazins „STUTTGART LIVE“ und führten ein längeres Interview mit ihm. Ein Redakteur stellte die Fragen und ich hielt mich im Hintergrund und machte die Fotos.

In seinen Räumen wimmelte es nur so von Falsifikaten und Dokumenten. Es war ein lebhaftes Gespräch und die veranschlagten zwei Stunden vergingen wie im Flug. Er ließ sich auch in eher ungewöhnlichen Momenten problemlos fotografieren und zeigte sich von seiner unnachahmlichen Seite.

Nach dem Gespräch bot er uns noch an, dass wir ihm als Graphologe unsere Unterschriften zeigen sollten. Seine Reaktion auf meine Unterschrift, die sich die letzten 30 Jahre nicht verändert hat, war sehr eindrücklich und blieb mir bis heute, tief im Gedächtnis verankert.

 

Stand: August 2017 | Text & Foto: Uli Beck

 

 

LOGO MANAGVIE
LOGO WOSO.S

+49 (0)7231 4140895

PERSOENLICHKEITEN.DE ist eine Domain von Uli Beck unter den beim DPMA eingetragenen Marken:

MANAGVIE und WOSO.S von Uli Beck

Copyright 2008-2017 by Uli Beck

All rights reserved