Benny Rebel beim Fotografieren in der Wildnis

Benny Rebel im Interview mit Uli Beck für persoenlichkeiten.de

Benny Rebel mit Löwe

BENNY REBEL

Einer der besten Tierfotografen unserer Tage, dem der Natur- & Wildnisschutz am Herzen liegt.

Ende 2016 lernte ich in Hannover Benny Rebel kennen. Ein Tierfotograf aus Leidenschaft und mit einer ganz besonderen Herangehensweise. Er nähert sich Krokodilen, Geparden, Löwen und anderen wilden Tieren bis auf sehr kurze Distanz. Im Interview schildert er, wie er sein Leben schützt.

1968 wird Benny Rebel im Iran geboren. Schon früh entdeckt er seine Fähigkeit, Tiere beobachten zu können und zu lernen wie sie sich verhalten. Erfahrungen, die ihm später in der Wildnis, sehr zugute kommen.

Seit 1987 lebt Benny Rebel in Deutschland, macht eine technische Ausbildung und das Abitur. Eher durch Zufall als durch geplantes Handeln findet er heraus, dass man mit professionellen und extrem guten Fotos Geld verdienen kann. Nach Dia-Shows im privaten Umfeld startet er größere professionelle Shows und hat den berechtigten Erfolg. Ein Schritt folgt auf den nächsten Schritt und nach 10 harten Jahren hat er es geschafft und kann gut von seiner Tierfotografie leben.

Inzwischen verwirklicht er sehr ambitionierte Projekte, geht dafür häufig ins Risiko, wird aber am Ende immer belohnt. Details können Sie seiner weiter unten genannten Webseite entnehmen.

Als unter anderem Fotografenmeister, bin ich am Anfang des Interviews auf einen eher technischen Aspekt seiner Fotografie zum Sprechen gekommen. Hier bitte unbedingt am Ball bleiben, denn die Minuten mit Benny Rebel lohnen sich, so wie sich sicher auch die Fotosafaris mit dem ausgebildeten Ranger für seine Gäste, immer wieder als einprägsames Erlebnis, im Gedächtnis verankern. Nicht alle Tage erlebt man einen Menschen bei dem es so häufig um Leben und Tod, im wahrsten Sinne des Wortes, geht.

 

Wenn Sie mehr erfahren möchten besuchen Sie einfach seine Webseite unter: www.benny-rebel.de

 

Stand: August 2017 | Text: Uli Beck & Fotos: Benny Rebel

 

LOGO MANAGVIE
LOGO WOSO.S

+49 (0)7231 4140895

PERSOENLICHKEITEN.DE ist eine Domain von Uli Beck unter den beim DPMA eingetragenen Marken:

MANAGVIE und WOSO.S von Uli Beck

Copyright 2017 by Uli Beck | All rights reserved